Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Klassische Massage

Die klassische Massage zählt zu den ältesten Massagearten. Sie dient vor allem zur Vorbeugung und Behandlung von Verspannungen der Muskulatur und zur Entspannung. Bei der klassischen Massage wird hauptsächlich mit folgenden Grifftechniken gearbeitet:

• Streichung
  • Knetung
  • Kreisung
  • Schüttelung
  • Klopfung
  • Punktbehandlung
  • Vibration

Diese unterschiedlichen Griffarten werden je nach verfolgtem Therapieziel zu einem Behandlungskonzept zusammengestellt. Dieses Konzept ist völlig auf das Krankheitsbild, den Zustand des Patienten und den aktuellen Gewebsbefund abgestimmt.

Teil- und Ganzkörpermassage

Die klassische Massage kann als Teilmassage durchgeführt werden, wo speziell auf ein Körperteil (z.B. Rücken, Nacken, Beine oder Bauch) eingegangen wird, um dort Verspannungen zu lösen. Sie kann auch als Ganzkörpermassage angewendet werden, wo dann der gesamte Körper behandelt wird (Arme, Beine, Rücken, Nacken, Bauch…). Eine Ganzkörpermassage hat eine sehr entspannende Wirkung.

• bei Verspannungen, z.B. durch zu langes Sitzen oder einseitige Belastung
  • löst Verklebungen des Bindegewebes und der Narben
  • bei Rückenschmerzen
  • bei Kopfschmerzen, die durch verspannter Rücken- und Nackenmuskulatur entstehen